go-mailzu/lang/de.help.php
2011-02-11 14:54:51 +01:00

130 lines
7.7 KiB
PHP

<?php
/**
* German (de) help translation file.
* This also serves as the base translation file from which to derive
* all other translations.
*
* @author Brian Wong <bwsource@users.sourceforge.net>
* @translator Your Name <your@email.com>
* @version 01-08-05
* @package Languages
*
* Copyright (C) 2003 - 2007 MailZu
* License: GPL, see LICENSE
*/
///////////////////////////////////////////////////////////
// INSTRUCTIONS
///////////////////////////////////////////////////////////
// This file contains all the help file for MailZu. Please save the translated
// file as '2 letter language code'.help.php. For example, en.help.php.
//
// To make MailZu help available in another language, simply translate this
// file into your language. If there is no direct translation, please provide the
// closest translation.
//
// This will be included in the body of the help file.
//
// Please keep the HTML formatting unless you need to change it. Also, please try
// to keep the HTML XHTML 1.0 Transitional complaint.
///////////////////////////////////////////////////////////
?>
<div align="center">
<h3><a name="top" id="top"></a>Anleitung für MailZu</h3>
<p><a href="http://mailzu.net" target="_blank">http://mailzu.net</a></p>
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5" style="border: solid #CCCCCC 1px">
<tr>
<td bgcolor="#FAFAFA">
<ul>
<li><b><a href="#getting_started">Einstieg</a></b></li>
<ul>
<li><a href="#logging_in">Einloggen</a></li>
<li><a href="#language">Sprache wählen</a></li>
<li><a href="#getting_support">Support beantragen</a></li>
</ul>
<li><a href="#using_mailzu"><b>MailZu benutzen</b></a></li>
<ul>
<li><a href="#quick_links">Menü</a></li>
<li><a href="#msg_summary">Nachrichten Übersicht</a></li>
<li><a href="#msg_index">Nachrichten Index</a></li>
<li><a href="#search">Nachricht suchen</a></li>
<li><a href="#msg_view">Nachricht anzeigen</a></li>
</ul>
</ul>
<hr width="95%" size="1" noshade="noshade" />
<h4><a name="getting_started" id="getting_started"></a>Einstieg</h4>
<p> Auf jeder Seite findet man ganz oben eine Willkommens-Nachricht und das
Datum von Heute. Sollte es vorkommen, dass ein anderer Benutzer angezeigt wird,
klicken Sie bitte auf &quot;Ausloggen&quot;, damit das Cookie gelöscht wird.
Fahren Sie nun mit <a href="#loggin_in">Einloggen</a> fort.
Wenn Sie auf Hilfe klicken, wird dieses Pop-Up angezeigt.
Für Probleme oder Anfragen für Emails klicken Sie auf &quot;Administrator Email&quot;.
</p>
<p align="right"><a href="#top">Zum Anfang</a></p>
<h5><a name="loggin_in" id="loggin_in"></a>Einloggen</h5>
<p> Um einloggen zu können, benötigen Sie einen Benutzernamen und Passwort.
Die Benutzer-ID muss entweder eine vollständige Email Adresse sein ('benutzer@beispiel.de')
oder Ihren Benutzer ('Benutzer'). Ihr Administrator informiert Sie, welche Loginart
verwendet werden muss. Wenn Sie &quot;Eingeloggt bleiben&quot; anwählen,
wird bei Ihnen ein Cookie gespeichert, damit Sie sich in Zukunft nicht mehr manuell einloggen müssen.
<i>Benutzen Sie diese Option nur, wenn Sie der einzige Benutzer an dieser Arbeitsstation
sind!</i> Nach erfolgreichem einloggen, gelangen Sie zur <a href="#msg_summary">Nachrichten Übersicht</a>.</p>
<p align="right"><a href="#top">Zum Anfang</a></p>
<h5><a name="language" id="language"></a>Sprache wählen</h5>
<p>Auf der Login Seite gibt es ein herunterklappbares Menue, mit allen Verfügbaren Sprachen, die Ihr
Administrator installiert hat. Die Spracheinstellungen übersetzen nicht Ihre Emails, sondern
die Arbeitsfläche von MailZu. Um eine andere Sprache auszuwählen müssen Sie ausloggen.</p>
<p align="right"><a href="#top">Zum Anfang</a></p>
<h5><a name="getting_support" id="getting_support"></a>Support beantragen</h5>
<p> Wenn Sie Hilfe benötigen, um Ihre Nachrichten in Quarantäne einzusehen oder Probleme
mit MailZu haben, klicken Sie auf &quot;Administrator Email&quot; der sich in
<a href="#quick_links">Menü</a> befindet.</p>
<p align="right"><a href="#top">Zum Anfang</a></p><p align="right">&nbsp;</p>
<hr width="95%" size="1" noshade="noshade" />
<h4><a name="using_mailzu" id="using_mailzu"></a>MailZu benutzen</h4>
<p>Mit MailZu können die Benutzer ihre Nachrichten in Quarantäne einsehen.
Sie sehen nun, wesshalb Ihre Nachricht gestoppt wurde. Die Meisten Gründe sind
Spam oder gefährliche Anhänge.<p align="right"><a href="#top">Zum Anfang</a></p>
<h5><a name="quick_links" id="quick_links"></a>Menü</h5>
<p>Das Menü auf der linken Seite, zeigt Ihre Möglichkeiten an.
Der erste Link &quot;Inhalt der Quarantäne&quot; zeigt Ihnen eine Übersicht aller
Nachrichten, die sich momentan in Quarantäne befinden.</p>
<p> &quot;Meine Quarantäne&quot; zeigt Ihnen ihre geblockten Emails oder verbotenen Anhänge an.
Für eine Freischaltung der Emails, kontaktieren Sie Ihren Email Administrator. Er wird
entscheiden, ob das Email weitergeleitet werden kann um die Sicherheit zu gewährleisten.</p>
<p>&quot;Hilfe&quot; zeigt Ihnen dieses Dokument.</p>
<p>&quot;Offene Anfragen&quot; zeigt den Status an.</p>
<p>&quot;Ausloggen&quot; bringt Sie wieder auf die Login Seite.</p>
<p align="right"><a href="#top">Zum Anfang</a></p>
<h5><a name="msg_summary" id="msg_summary"></a>Nachrichten Übersicht</h5>
<p>Die Nachrichten Übersicht ist nach dem einloggen die Startseite. Sie gibt Ihnen eine kurze
Übersicht über Anzahl der geblockten Nachrichten mit dem Blockgrund.
<p align="right"><a href="#top">Zum Anfang</a></p>
<h5><a name="msg_index" id="msg_index"></a>Nachrichten Index</h5>
<p>Zeigt Ihnen alle selektierten Emails in Quarantäne. Man sieht nun auch die ganzen Details
wie Absender, Betreff und Datum.</p>
<p>Sie haben auch die Möglichkeit, die Nachrichten zu sortieren. Klicken Sie im Tabellenkopf
auf das gewünschte Sortierkriterium. Ein weiteres klicken kehrt die Sortierung um.</p>
<p>Sie haben nun mehrere Möglichkeiten, was sie mit den Nachrichten machen wollen.
'Freigabe anfordern' sendet eine Anfrage an Ihren Administrator oder falls diese Option nicht eingesetzt
wird, sendet das System die Nachricht direkt an Sie weiter. Um Nachrichten zu 'löschen', können Sie einzelne
Nachrichten mittels der Checkbox rechts anwählen oder 'Alle Nachrichten löschen'.</p>
<p>Wenn sie Ihre offenen Anfragen einsehen, können sie diese auch löschen indem Sie auf 'Anfrage abbrechen'
klicken.</p>
<p align="right"><a href="#top">Zum Anfang</a></p>
<h5><a name="search" id="search"></a>Nachricht suchen</h5>
<p>Um schnell eine Nachricht zu finden, benutzen Sie die Suchfunktion.
Sie können nach einem Absender, Betreff oder nach beidem suchen. Gross/Kleinschreibung wird nicht beachtet.</p>
<p align="right"><a href="#top">Zum Anfang</a></p>
<h5><a name="msg_view" id="msg_view"></a>Nachricht anzeigen</h5>
<p>Sie haben die Erlaubnis, ihre Emails einzusehen um deren Inhalt festzustellen. Mit den Optionen das Mail in
Textform und weitere Headerinformationen anzeigen zulassen, sollten Sie in der Lage sein zu entscheiden, ob Sie
diese Email benötigen oder nicht.</p>
<p align="right"><a href="#top">Zum Anfang</a></p> <p align="right">&nbsp;</p>
<hr width="95%" size="1" noshade="noshade" />
</td>
</tr>
</table>
</div>